Einer meiner Lieblingssätze:

Leben ist Bewegung und Veränderung

nun ja, das Jahr 2020 macht  diesen Satz nicht gerade sympathisch.

Bewegung: eingeschränkt

Veränderung: man ist froh und dankbar, wenn die Veränderungen sich nicht von ihrer schlechten Seite zeigen.

Dennoch haben wir es geschafft, trotz Dürre am Niederrhein

 unseren schönen, und artenreichen Kräutergarten bisher gut über die Zeit zu bringen. 

Das Gartenangebot ist aber nur ein offener Garten, zwar gut beschildert, aber ohne persönliche Führungen.

Keiner der Ehrenamtlichen konnte es aus unterschiedlichen Gründen in der gewohnten Form so leisten.

Damit werden wir auch ins neue Jahr starten, 

allerdings sind wir kreativ genug vieleicht in einer anderen Form , z. B. als Vortrag

 auch wieder über den  offenen Garten hinaus etwas anzubieten. 

Hier hilft man ihnen weiter: