Ab dem 23. April 2012 wurde der Kräutergarten Kloster Kamp neu angelegt.

Ein öffentlicher Kräutergarten des Geistlichen und Kulturellen Zentrums Kloster Kamp





Freitag, 4. März 2016

Gartenbilder

Am Sonntag ist wieder Kräutersonntag: noch im winterlichen Garten.
Natürlich gibt es schon Vieles zu entdecken und um 15.00 Uhr biete ich eine Führung mit dem Thema die Heilkraft der Gewürze an. Als Gast erwarten wir die Heilpraktikerin Annette Vogt. Zum Kräutersonntag im April wird es bestimmt schon angenehmer sein, dann widmen wir uns dem neuen Jahresthema: Heiltees- auch aus dem Garten.
Vorträge der Kräutersonntage immer um 15.00 Uhr am ersten Sonntag des Monats im Garten.

Die wunderschönen Gartenaufnahmen aus dem Buch  GÄRTEN DES JAHRES sind übrigens Ende Juni entstanden.
Vom Ende der frostigen Temperaturen bis Juni entwicken sich die Kräuterpflanzen bereits zu ihrer vollen Größe.